18 Jahre Berufserfahrung

im klassischem und Online Marketing auf Agentur- und Unternehmensseite, seit 2016 selbständig.

2016 Abspung in die Selbständigkeit

Webdesign, SEO-Optimierung, Social Media Marketing

Ich bin

Zielstrebig. Kreativer Querkopf. Wissensdurstig. Glückliche Mutter von vier Kindern. Social Media Junkie. SEO Expertin. Ehrgeizige Läuferin. Ein Energiebündel. Marketingfreak. Ideenpool. 

Studium: seit 08/2019 Zertifizierte Webdesignerin UI/UX (Webmasters Akademie Nürnberg)
Studium: Online Marketing Managerin (Akademie Handel München 2016)
Studium: Marketingfachwirtin (IHK 2005-2007)
Ausbildung: Werbekauffrau (IHK 2001-2003)
Kurse: Professionelle Online Texte (IHK 2017)

Meine Projekte
  • Erstellung von Onepagern, Landingpages sowie umfangreiche Unternehmenswebseiten
  • SEO Optimierung von Webseiten
  • Komplett-Paket Startup: Von der Logo Kreation, bis in zur eigenen Webseite, Blog, Social Media Kanäle
  • Vorträge: Sichtbarkeit im Netz, Suchmaschinenmarketing SEO/SEA
  • Social Media Workshops (Facebook + Instagramm Business)
  • Es gibt fast nichts, was ich in meiner Berufslaufbahn nicht schon gemacht hätte. Wenn ich an meine Grenzen stoße, greife ich auf zuverlässige Partner aus meinem Netzwerk zurück.
  • Mein eigenes Projekt – nie stehenbleiben. Deswegen bilde ich mich derzeit in den Programmiersprachen html, css, js, php fort.

Kunden sagen über mich

Der Facebook Marketing Praxisworkshop war genau das richtige für mich. Beate hat den Workshop sehr interessant gestaltet und ich habe viele wertvolle Tipps erhalten. Würde den Workshop jederzeit wieder besuchen! Auch bei Fragen die im weiteren Umgang mit Facebook auftreten steht sie jederzeit kompetent zur Seite! Ich freue mich schon auf unsere künftigen Projekte! Birgit Schimmel

Handwerk & Floristik